Laufexpertise München und Umgebung
Laufexpertise München und Umgebung

Hallo Sebastian,

 

ich fand dein Seminar super. Hat mir viele wichtige Dinge aufgezeigt, die ich bei mir noch verbessern kann und will. Eine der vielen Infos habe ich am Wochenende beim Hamburg Marathon umgesetzt. ...

Auch die Sprinteinlagen rechtzeitig zu trainieren um schneller zu werden, auch gerade bei langen Läufen hilft mir mein Training zukünftig anders aufzubauen. Insgesamt hat mir dein Seminar sehr gut gefallen.

 

Viele Grüße

 

Christoph

Rudi

 

Hallo Sebastian,

 

ich versuche immer wieder die Tipps in mein Training oder bei Läufen einzubauen, vor allem saubere Lauftechnik und Armbewegung - man fällt leicht in seinen alten Trott zurück und stellt dann doch fest, dass es hilft. Danke für die Athletik Infos - so kann ich das nun auch angehen.

 

Gruß

 

Rudi

Tony aus Südtirol (grünes Shirt :))

 

Hallo Sebastian,

 

ich wollte dir bereits gleich nach dem Seminar schreiben, aber leider habe ich zur Zeit bei meiner Arbeit etwas Stress. Ich wollte dir ein ganz großes Kompliment für dein Seminar machen. Seit ca. 10 Jahren nehme ich an Laufseminaren in Österreich und Deutschland teil. Die Seminare dauern allerdings immer 3-4 Tage. Ich war deshalb erstaunt wie es dir gelungen ist an einem Tag alles so kompakt und professionell durchzuführen.

Ich komme nächstes jahr ganz sicher zu deinem Seminar und freue mich schon drauf.

 

Viele Grüße aus Südtirol

 

Tony

Thomas Thümmel (Freising) - Trainingslagerbericht an die Laufgruppenmitglieder

Laufcamp März 2015 Gardasee

 

Einige ambitionierte Läufer der SG Stadtwerke Freising nutzten das Trainingsangebot von Sebastian Hallmann (2008 Deutscher Meister 10.000m, mehr) Nicht nur das sportliche Vorbild und die Laufbegeisterung unseres Coach’s gaben jedem für die Saisonziele neue Impulse, sondern die höchste fachliche Kompetenz, Ruhe und Sachlichkeit des begnadeten Lauflehrers ließen uns viel Neues über uns selbst erfahren. Das war Weiterbildung vom feinsten rund um das Laufen. Einfühlsam, geduldig und kameradschaftlich erhielt jeder passende Hinweise zu seinen Stärken und Defiziten. Durch die gut ausgewählten und ausgewogenen zwei praktischen Trainingseinheiten pro Tag spürte jeder mit seinem eigenen Körper den Zuwachs an Mobilität, Koordinationsvermögen und Muskelaktivierung. Der leichte Muskelkater war nicht unangenehm, sondern mehr Gedächtnisstütze zur Erinnerung an die hilfreichen Übungen und die Vielzahl der Muskelgruppen. Laufsport bedeutet viel viel mehr als nur Laufen, hier konnten wir unseren Horizont stark verbreitern. Obwohl wir beim Trainingscamp keine einzige theoretische Einheit auf der Schulbank saßen, bereicherten die zahlreichen kleinen persönlichen Ansprachen beim praktischen Training unser Fachwissen zum Laufsport. Auch die Gespräche beim Essen, Wandern oder Zusammensitzen vermittelten unzählige Erfahrungen. Deren Verinnerlichung und persönliches Umsetzen wird sicher noch längere Zeit in Anspruch nehmen. 

 

 

Sebastian Hallmann
Katharina-Geisler-Str. 17
85356 Freising

 KONTAKT

laufseminar@sebastianhallmann.de

Tweets von Sebastian Hallmann @SebastianHallma

© Münch