Laufexpertise München und Umgebung
Laufexpertise München und Umgebung

Parkbankzirkel - Bild anklicken und ansehen. 5 Übungen für die Beinkraft und zur Erholung Bauch, Liegestütze und noch etwas für die Arme.

Der Klick zu den aktuellen Videos mit verschiedenen Koordinationsübungen und Kräftigungsübungen zur Verbesserung der Lauftechnik auf Vimeo.

Die Maiskiste ist ein einfaches Mittel zur Therapie bei Beschwerden an der Achillessehne und der Plantarfaszie. Bei einer Plantarfasziiitis habe ich sehr gute Erfahrungen mit dieser Form der Therapie gemacht. Es hat zwar auch gut sechs Wochen gebraucht, aber die Beschwerden waren danach weg und kamen seither auch nicht wieder. Die Problematik war so massiv, dass ich zu Beginn der Maiskistenthearpie die Zehen, besonders den großen Zeh nicht mehr durch eigene Muskelkraft beugen konnte. Natürlich ging zur Therapie eine Pause einher, aber wer schon einmal mit der Plantarfaszie Probleme hatte weiß, dass sechs Wochen ein kurzer Zeitraum zur kompletten Heilung darstellen. Eine Garantie kann ich natürlich nicht geben, aber 25kg Futtermais kosten ca. 10 Euro und eine Kiste ist auch finanzierbar. Die Übungen verursachen eine Menge Staub, also entweder im Freien absolvieren oder bei offenem Fenster.

Positiver Nebeneffekt ist eine allgemeine Massage der Fußsohlen und die Kräftigung der Fußmuskulatur.

Zu Beginn der Therapie nicht zu lange Maistreten, da sich wie bei allen Trainingsformen die Strukturen an der Reiz gewöhnen müssen. 

Sebastian Hallmann
Katharina-Geisler-Str. 17
85356 Freising

 KONTAKT

laufseminar@sebastianhallmann.de

Tweets von Sebastian Hallmann @SebastianHallma

© Münch