Laufexpertise München und Umgebung
Laufexpertise München und Umgebung

Über mich

 

Ich laufe seit etwa 30 Jahren, mehr als 2/3 meines Lebens. Über Stock und Stein, auf der Tartanbahn, auf Wegen und auch mal querfeldein.

In meinem Läuferleben durfte ich sehr viel erfahren, habe Freunde gewonnen und konnte mich mit Athleten und Trainern aus den verschiedensten Ländern austauschen.

 

Laufen ist meine Leidenschaft. Egal ob alleine durch den Wald trotten, Berggipfel erstürmen oder die eigenen Grenzen auf dem roten "Oval Office" verschieben - ich lebe alle Facetten des laufsports

 

Natürlich könnte ich auf die ein oder andere Verletzungs-Erfahrung verzichten, für meine Tätigkeit als Trainer und Referent sind aber auch oder besonders diese Erfahrungen Gold wert und ich bin froh, diese Erfahrungen weiter geben zu können.

 

Einige Eckdaten meines läuferischen Werdegangs können Sie der folgenden, kurzen Auflistung entnehmen. Mehr erfahren Sie gerne im persönlichen Gespräch.

 

 

(Sportlicher) Lebenslauf

 

Leichtathletik Laufen seit 1992

 

1994 – 2003 Mitglied Nationalmannschaft Deutscher Leichtathletik Verband

 

1999 – 2003 Mitglied der Sportfördergruppe der Bundeswehr

 

7facher Deutscher Meister (Einzelwertung) im Mittel- und Langstreckenlauf (Bahn/Cross)

 

Insgesamt 24 Medaillen bei Deutschen Meisterschaften (Aktivenklasse, ohne Jugend- oder Seniorenplatzierungen, ohne Staffel- oder Mannschaftsplatzierungen)

 

15 Nationalmannschaftseinsätze u.a. Welt- und Europameisterschaften

 

Finisher Trans Alpine Run 2016, 2017, 2018, 2019

 

Sieger Wings for Life World Run national Deutschland 2017 mit 68,47km

 

Bestleistungen:

1500m 3:40,49

3000m 7:50,75

5000m 13:26,43

 

 

Sebastian Hallmann

Telefon: +49 (0)170 90 63 110

E-Mail: laufseminar@sebastianhallmann.de

Fotos: Asics, Münch, Ghirmai, Uliczka

Sebastian Hallmann
Schwabener Weg 2

85630 Grasbrunn

 KONTAKT

laufseminar@sebastianhallmann.de

© Münch